Zirkusprojekt Laluna

Circus Laluna

Alle 3 Jahre kommt der Circus Laluna zu Besuch an unsere Grundschule

Der Zirkus hat sich auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert. Sie kommen mit einem eigenen Zirkuszelt an unsere Schule, welches gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung von Eltern, Lehrkräften, freiwilligen Helfern, Schülerinnen und Schülern aufgebaut wird. In einer Projektwoche werden die Kinder von dem Team des Zirkus in verschiedenen Darbietungen unterrichtet. Die Schülerinnen und Schüler können hier unter anderem zwischen z. B. Zauberer, Akrobatik, Fakir, Drahtseil, Clownerie und Trapez wählen. Geprobt wird zum einen im Zirkuszelt und in freien Räumlichkeiten der Schule (Turnhalle, Aula oder Klassenräumen).

Am Ende der Projektwoche führen die Kinder ihr erlerntes Können in mehreren Abschlussvorstellungen ihren Familien, Freunden, Bekannten und allen anderen Interessierten vor.

Nach der letzten Vorstellung endet das Zirkusprojekt mit dem gemeinschaftlichen Abbau der Zeltanlage und der Abreise des Circus Laluna. Auch hier freuen wir uns immer wieder über die tatkräftige Unterstützung von Eltern, Schülerinnen und Schülern.

Das Projekt ist immer eine tolle Attkraktion und begeistert sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch das Kollegium und die Mitarbeiterinnen der Schule.

Direktion:
Mike Rosenbach