Offene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2020/21 findet die Ganztagsbetreuung in Stammgruppen statt. Hierbei wird jede Klasse von einer bzw. zwei pädagogischen Mitarbeiterinnen geleitet. Die Jahrgänge 3 und 4 bilden jeweils gemeinsam eine Stammgruppe. Jede Gruppe hat einen eigenen Raum in dem sie sich aufhalten können.

Innerhalb der Gruppe wird das Mittagessen eingenommen und die Hausaufgaben erledigt. Anschließend können die Kinder aus unterschiedlichen Angeboten wählen, die täglich variieren. Zusätzlich gibt es die Option auf dem Schulhof frei zu spielen.

Auf Grund der Umstrukturierungen haben sich ebenfalls die Abholzeiten am Nachmittag geändert.

Schüler*innen können zu folgenden Zeiten abgeholt werden:

1. bis  13:00 Uhr (Ende der Betreuungszeit)
  2. um 15:30 Uhr (Ende vom Ganztag)

Ausnahmen bilden hierbei wichtige Termine (z.B. Arzttermine, Ergotherapie etc.). Wir bitten diese jedoch schriftlich dem Kind mitzugeben oder zeitnah telefonisch im Sekretariat bekannt zu geben.

Stammgruppen und pädagogische Mitarbeiterinnen und Lehrkräfte:

1a + 1b

4a + 4b

Frau Weiland, Frau Alakus

Frau Hermann, Frau Siebert

Frau Schimmelpfennig

Frau Schimmelpfennig, Frau Kierig

Frau Jordanland

Frau Krüger, Frau Beck

Weitere pädagogische Mitarbeiterinnen:

Frau Winkelmann, Frau Rothert, Frau Kirchner

Hortangebot

Falls Sie von 7.00-7.30 Uhr oder über 15.30 Uhr hinaus Betreuungsbedarf haben, können Sie Ihr Kind bei der Stadt Celle für den Hort anmelden.
www.celle.de

Auch in der Schule erhalten Sie dazu weitere Informationen.

07.00 Uhr  –  07.30 Uhr Frühhort

13.00 Uhr       Beginn Ganztag