ÜBER UNS

Unsere Schule liegt in Celle, der pittoresken Fachwerkstadt in der südlichen Lüneburger Heide. Celle hat ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Der Ortsteil Westercelle hat etwa 6900 Einwohnerinnen und Einwohner. Westercelle ist ein ruhiger Stadtteil mit viel Grün, Einkaufsmöglichkeiten sowie am Rande Industrie- und Gewerbegebieten. Der Ortsteil ist ländlich geprägt durch die bäuerlichen Ursprünge, von denen heute noch einige Höfe erhalten sind.

Wir sind eine kleine Grundschule mit 165 Kindern, die in acht Klassen unterrichtet werden. Die Anzahl der Lehrerinnen, die in Voll- oder Teilzeit an unserer Schule tätig sind, liegt derzeit bei 14. Darüber hinaus sind in der Schule eine Sozialpädagogin, Sekretärin und ein Hausmeister beschäftigt. Der Ganztagsbetrieb wird von einer Schulsozialpädagogin organisiert und von weiteren 6 pädagogischen Mitarbeiterinnen der Caritas durchgeführt. Des Weiteren unterstützen 3 pädagogische Mitarbeiter vom Land den Ganztagsbetrieb.

Wir sind Verlässliche Grundschule mit einer garantierten Betreuungszeit für alle Schülerinnen und Schüler bis 13.00 Uhr. Darüber hinaus sind wir wie alle Celler Grundschulen seit 2008 eine offene Ganztagsschule, in der die Schülerinnen und Schüler bis 15.30 Uhr betreut werden. Vor und nach der Schule bietet die Stadt Celle eine bedarfsgerechte Hortbetreuung an.